ForMES Logo

• ForMES.E-Cards
    Verwaltung von elektronisch lesbaren Mitgliedsausweisen
  • ForMES.Gremium
    Anwesenheitserfassung, Teilnehmer- und Unterschriftenlisten, Sitzungsgeld, Dokumentenverwaltung und Ratsportal

Kongress-Registrierung

Teilnahme-Registrierung: Im Zusammenspiel mit ForMES.Kongress bietet die Teilnahmeregistrierung folgende Funktionen:

• Anmeldungsimport von Kongress-Agentur
  • Ausdruck und Ausgabe von Registrierungsbadges
  • Registrierung der Teilnehmer mit Badges und Lesegeräten
  • Ausdruck von Teilnahmebescheinigungen vorort oder späterer Download
  • Geschlossener Teilnehmerbereich auf Website für Nachlese
  • Speicherung und Dokumentation der Teilnahmen für Zertifizierungen und Übermittlung an Kammersysteme

Anmeldungsimport: Bereits durch Voranmeldungen registrierte Teilnehmer können auch wenn die Anmeldung in Fremdsystemen erfolgte in ForMES importiert werden. Badges können schon im Vorfeld gedruckt und verschickt werden.

Registrierung: Vorort erfolgt die Ausgabe von Badges am Anmeldungsschalter. Die Badges können dann zur Teilnehmerregistrierung an Veranstaltungstagen oder zu Einzelveranstaltungen genutzt werden. Oder alternativ als Eintrittskarten zur Zutrittskontrolle. Die Registrierung kann direkt online am Computer mit Lesegerät erfolgen oder mit mobilen Lesegeräten, die später ausgelesen werden.

Teilnahmebescheinigungen können beim Verlassen der Veranstaltung vorort ausgedruckt, später per E-Mail verschickt oder zum Download angeboten werden.

Geschlossener Teilnehmerbereich: Stellen Sie den Teilnehmern nach der Veranstaltung in einem geschlossenen Bereich auf Ihrer Homepage Dokumente, Teilnahmebescheinigungen und andere Informationen zur Verfügung.

Zertifizierung: ForMES dokumentiert die Teilnahmen beliebig lange im System. So ist es möglich, später Kopien von Teilnahmebescheinigungen zu drucken und Teilnahmen nach Regelwerken für Zertifizierungsvorgaben zusammenzufassen. Eine Übertragung von zertifizierungsrelevanten Teilnahmen an Kammersysteme (z.B. EIV der Deutschen Ärztekammer o.ä.) ist über Schnittstellen möglich.