ForMES Logo

• ForMES.E-Cards
    Verwaltung von elektronisch lesbaren Mitgliedsausweisen
  • ForMES.Gremium
    Anwesenheitserfassung, Teilnehmer- und Unterschriftenlisten, Sitzungsgeld, Dokumentenverwaltung und Ratsportal

ForMES.Kongress

TeilnehmerregistrierungVeranstaltungsmanagement: Das Kongress- bzw. Veranstaltungsmanagement- modul bietet folgende Grundfunktionen:

• Veranstaltungsverwaltung
  • Kongressmanagement
  • Teilnahme- & Zutrittskontrolle
  • Lernerfolgskontrolle
  • Zertifizierung

Veranstaltungsverwaltung: Pflegen Sie Ihre Veranstaltungen einfach und übersichtlich im System. Sie bestimmen, in welchem Umfang. Pflegen Sie Ort und Zeit für z.B. einen Veranstaltungskalender, detaillierte Angaben über Referenten und Räume, z.B. zur Erstellung eines Flyers, Anmeldungen zur Abrechnung und Teilnahmen zur Erstellung von Teilnahmebescheinigungen. Oder lassen Sie die Veranstalter selbst ihre Daten über eine Integration in Ihre Homepage einpflegen. Importieren Sie Evaluierungsergebnisse der Referenten aus ForMES.Formular.

Kongressmanagement: Schreiben Sie Referenten und Vorsitzende an und verwalten Sie den Status der Zu- und Absagen.
Planen Sie die Raumverteilung über eine grafische Oberfläche, die Ihnen Überschneidungen und im Zusammenhang mit den Anmeldezahlen Engpässe in der Raumkapazität anzeigt.

Teilnahme- und Zutrittskontrolle: Im Zusammenspiel mit elektronischen mobilen Geräten erfassen Sie Teilnehmer oder schränken die Teilnahme an Veranstaltungen auf einen zuvor definierten Benutzerkreis ein. Alternativ kann die Teilnehmerregistrierung kann auch an Terminal-PCs erfolgen.

Lernerfolgskontrolle: Überprüfen Sie die Qualität Ihrer Seminare durch Online-Lernerfolgskontrollen oder elektronisch lesbare Fragebögen.

Zertifizierung: Das System speichert die Teilnahmen alle Mitglieder. Über die Zuweisung von Regelwerken kann die Fortbildung so kontrolliert und zertifiziert werden. Es existieren Schnittstellen zu Kammersystemen wie z.B. dem EIV